Open-Air-Gottesdienst im Josefstal

Am 25. Mai 2017 feierten wir zum dritten Mal zusammen mit den Rupelrathern den Himmelfahrtsgottesdienst unter freiem Himmel.

Strahlend blauer Himmel. Wunderbare Temperaturen. Wir schauen ins Grün um uns herum und sind begeistert, dass der Gottesdienst an Himmelfahrt wieder ein echtes Gottesdienst-Highlight ist. Viele sind bei diesem herrlichen Wetter zu Fuß ins Josefstal gepilgert oder haben sich auf den Drahtesel geschwungen.

Die Evangelische Kirchengemeinde Rupelrath und die Evangelische Kirchengemeinde Merscheid haben eingeladen.

Ein Gottesdienst mit vielen Liedern und geistlichem Input stimmte in diesen Tag ein, der mit einem gemeinsamen Picknick auf dem ehemaligen Gelände des Aufderhöher Freibades endete. Es gab viele Gespräche, es wurde gelacht und gesungen und die Kinder konnten sich auf dem Gelände austoben.

Eine Gottesdienst-Tradition, die es in dieser Form seit drei Jahren gibt. Hoffentlich gelingt sie nächstes Jahr wieder.