Good News Gospelchor

Es war einmal 1999…

… da gründete sich ein Chor aus einer Handvoll junger Menschen der evangelischen Kirchengemeinde Merscheid, die gerne fetzige Kirchenmusik machen wollten. Zusammen mit der damaligen Kirchenmusikerin Rena Schlemper machten sie sich auf den Weg, ein großer Gospelchor zu werden.

2003 und mittlerweile beträchtlich gewachsen, bekam das „Kind“ einen Namen – einen, der Programm sein sollte: Good News.

Seit 2009 dürfen wir Frank Schaab unseren Chorleiter nennen, ein wahrer Glücksgriff. Er vermittelt uns in seiner fröhlich lebendigen Art, dass auch schräg klingende Töne richtig sein können, wie man „People“ richtig ausspricht und dass der Körper beim Singen immer „an“ sein muss.

Ein weiteres Goldstück haben wir mit unserem Pianisten Detlev Schopphoff in unseren Reihen, der uns virtuos begleitet und dabei auch Noten spielen kann, die nicht auf seinem Blatt stehen.

Die guten Nachrichten wollten verbreitet, aber auch gehört werden, so wurde die Anzahl der Auftritte, Konzerte und Chormitglieder immer größer. Mittlerweile zählt der Chor 35 Mitglieder zwischen 16 und 60. Wir geben jährlich zwei oder mehr Konzerte, singen bei Hochzeiten und Konfirmationen, bei Benefizveranstaltungen oder sonstigen besonderen Ereignissen. Die gemeinsamen Auftritte, Probenwochenenden und Chorausflüge haben uns zu einer tollen Gemeinschaft wachsen lassen und geben uns eine Fröhlichkeit, die wir auch gerne unserem Publikum vermitteln. Die guten Botschaften unserer Lieder tun ihr Übriges dazu.

Weitere Infos über uns oder zu unserem Programm finden Sie auf unserer Webseite: good-news-merscheid.de

Kontakt: info@good-news-merscheid.de

Evangelische Kirchengemeinde